kmk for.mat Fremdsprachen

4. Leseverstehen
 
   4.1  

 Theoretischer Input

 
  4.1.1 Lesekompetenz (Liesel Hermes)
4.1.2 Reading (Vortrag Claudia Harsch)
4.1.3 Traditional vs. modern approach to texts
4.1.4 Good readers
4.1.5 Worksheet zu Textsorten
4.1.6 How to teach scanning
4.1.7 Scanning (BBC)
4.1.8 How to teach skimming
4.1.9 Skimming (BBC)
4.1.10 Main idea (Scholastic)
4.1.11 Main idea - graphic organizers
4.1.12 Gist lesson plan
4.1.13 Reading skills - terminology
 
   4.2  

 Bezug zu GeR und Standards

 
  4.2.0 Lesen-Bezug zum GeR.pdf
 
   4.3  

 Praktische Umsetzung

 
  4.3.1 Aufgabenübersicht Lesen
4.3.2 A1-1 White elephant
4.3.3 A1-2 Tim′s e-mail
4.3.4 A1-3 Schoolbag
4.3.5 A1-4 Nick′s schoolbag
4.3.6 A1-5 Exeter bus timetable
4.3.7 A1-6 Bristol zoo
4.3.8 A2-1 Crazy horse
4.3.9 A2-2 Daniel Boone
4.3.10 A2-3 Rare bats "plus Erläuterung von Lern- und Testaufgaben"
4.3.11 A2-4 A sad day for Yasmin Patel
4.3.12 A2-5 Ban the bottle
4.3.13 A2-6 Menu
4.3.14 A2-7 Teenager activities
4.3.15 A2-8 Women in history
4.3.16 A2-9 Do the right thing
4.3.17 A2-10 Chinese garden
4.3.18 A2-11 Snowboarding
4.3.19 A2-12 Signs and warnings
4.3.20 A2-13 Bronx zoo
4.3.21 B1-1 Smart Alex
4.3.22 B1-2 High chair
4.3.23 B1-3 Important information
4.3.24 B1-4 Hard Rock Cafe
4.3.25 B1-5 Hip hop
   
Seitenanfang
 
 
   4.4  

 Gestaltung von Fachkonferenzen

 
  4.4.1 Planung und Durchführung einer Fachkonferenz zum Lesen
4.4.2 Türöffner - Cartoon Ethel Death
4.4.3 Türöffner - Cartoon Steak Tartar
4.4.4 Türöffner - Cartoon Thermometer - toothbrush
4.4.5 Skalierungsübung reading
4.4.6 Skalierungsübung reading (key)
4.4.7 Textmapping für Erstellung von Leseaufgaben
   
Seitenanfang